Wasser im ladeanschluss meines i phones?

Denn ich sehe keine Flüssigkeit und es ist ziemlich sicher trocken?

2 Antworten

Dein Iphone ist vermutlich IP 68 zertifiziert und somit normalerweise ganz gut gegen sowas gerüstet. Wegen diesem kurzen Kontakt sollte pauschal gesagt nichts passieren. Zur Sicherheit, wie das Handy bereits warnt, sollte man aber das Eindringen von Wasser verhindern oder eindämmen. Deshalb vorsichtig säubern/trocknen, indem man den Port näher betrachtet oder von sich aus abtrocknen lassen und hoffen, dass nichts zu tief eindringt. Falls du die Methode Reis ausprobieren solltest, achte bitte darauf, dass keines der Körner ins innere des Gerätes kommt, das könnte es nämlich verkleben oder verstopfen, was dann vermutlich sogar schlimmer wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
58txm
Fragesteller

Okay danke

58txm
Fragesteller

ich hätte noch eine Frage kommt die Meldung das Feuchtigkeit im Lightning connector ist auch wenn ich das Handy anstecke und es ist komplett leer ? Denn ich will es nicht anstecken wenn es noch nicht trocken ist.

Maxmustermann49  19.02.2024, 15:14
@58txm

Wenn das Gerät leer ist, ist es leer. Berichte mal wie es nun aussieht. Normalerweise dürfte es wieder gehen.

58txm
Fragesteller
@Maxmustermann49

Ich kam grade erst nachhause und Probier es gleich aus

58txm
Fragesteller
@Maxmustermann49

Okay hab jetzt über die Nacht gewartet und geht wieder alles danke für deinen kommentar

Mir ist das auch passiert

Lege es die Nacht in Reis der Reis zieht die Flüssigkeit aus dem Anschluss

hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
58txm
Fragesteller

Aber ich sehe weit und breit keine Flüssigkeit?

L109664  18.02.2024, 21:27
@58txm

Es kann auch dein Akku kaputt machen wen du willst probiere meinen Tipp aus ;)

58txm
Fragesteller
@L109664

Was kann meinen Akku kaputt machen?( Ich lade es ja nicht)