iphone XS anschluss mit wasser ausspülen?

3 Antworten

Das IPhone XS ist wasserdicht nach IP68. Also sollte es kein Problem sein, dass Du den auswäscht. Nach dem Waschen muss der Ladenschluss allerdings komplett austrocknen, bevor Du ihn wieder Laden kannst. Dies gilt allerdings nur, wenn das Handy unbeschädigt ist. Durch Stürze kann die Dichtigkeit auch verloren gehen.

miezepussi  31.01.2023, 13:16

Und wie kommen dann die Wasserschäden zustande?

miezepussi  31.01.2023, 17:33
@bikerfan73

DIESES Handy ist noch Wasserschadenfrei. Andere Iphones haben einen Wasserschaden. Wie kommen diese deiner Meinung nach zustande?

bikerfan73  31.01.2023, 17:41
@miezepussi

Nicht alle IPhones sind Wasserdicht. Erst ab dieser Generation sind die IP68 und damit tatsächlich komplett wasserdicht. Der Vorgänger, das IPhone X hatte nur IP67 und war damit lediglich spritzwassergeschützt. Damit sollte man sowas nicht machen. Bei IPhone XS garantiert Apple, dass das Handy für 30 Minuten bis zu 2 Meter unter Wasser unbeschadet übersteht. Das gilt auch für die nachfolgenden Generationen. Findest Du davon welche mit Wasserschaden, so hätten die garantiert einen Vorschaden. Das hatte ich aber auch geschrieben.

miezepussi  31.01.2023, 18:01
@bikerfan73

und wer garantiert mir, dass nicht jemand anderer mal mein Handy hat fallen lassen - ohne dass ich das weiß?

bikerfan73  31.01.2023, 20:34
@miezepussi

Wenn das Handy beschädigt ist, sieht man das doch. Das Handy ist vollflächig verklebt. Da müsste es schon ein Bruch in der Scheibe oder im Gehäuse geben.

Nein, das ist keine gute Idee. Wasser in den Ladeanschluss kann das Gerät beschädigen und dazu führen, dass es nicht mehr funktioniert. Stattdessen solltest du das Gerät ausschalten und es zum Apple-Servicecenter bringen, um es überprüfen zu lassen.

kein Wasser

reinige es mit einem Wattestäbchen, wenn der Ketchup noch weich ist. Wenn nicht, nimm einen Zahnstocher und pul den Ketchup da raus.