Wasser in dem Lightning Anschluss von meinem Ipad. Wie bekomme ich das raus. Reis? vor einen Ventilator stellen? oder einf warten. Manchmal lädt es manchma nd.?

2 Antworten

Wenn Du schon Strom durchgejagt hast, dann könnte schon ein unwiederbringlicher Schaden veruracht worden sein.

Warte bis das Wasser komplett(!) verdunstet ist.
Reis beschleunigt die Verdunstung NICHT! Es kann nur Feuchtigkeit, die bereits verdunstet ist, aufnehmen.
Verzichte auf Haartrockner oder andere Erhitzungsmöglichkeiten.

Aber wie gesagt: Wenn Du durch einen nassen/feuchten Stecker schon Strom gejagt hast, könnten bereits Elektronikschäden verursacht worden sein.

HaseMitOhren15
Fragesteller

Ja, soweit ich weiss wird der Strom und der Ladevorgang bei Flüssigkeiten in der buchse direkt unterbrochen. Apple rät das Gerät bis zu einem tag an einem trockenen Ort zu lagern da das Wasser bis zu 24 std brauch zum trocknen.

Ich würde es mit Küchenpapier versuchen. Ein Blatt zusammendrehen und damit den Anschluss trocken machen. Das Gerät bitte lieber nicht schütteln, damit die Nässe nicht noch tiefer reingeht.