Wie ist eure Erfahrung mit USB - C Kabeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das genaue gleiche hatte man auch schon mit Appel. Jeder anschluss hat seine vor und nachteile. Wenn du aber so sehr angst hast, es gibt magnet usb adapter damit schont man die Buchse vom Handy.

USB-C? Find ich gut!

Man kann den Stecker nicht falsch rum reinstecken, kleiner Stecker, hohe Datenübertragung, läuft.

USB-C gehört zu den stabilsten Steckerformaten, das ist recht robust.

Vor allem ist es aber sehr universell und lässt vile höhere Ladeströme und Datenraten zu als viele andere Steckertypen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Hab mehr lightning Kabel kaputt gemacht als USB c. Und ich benutze selten ein iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone

Ich hatte nen Smartphone mit USB C Anschluss und das seit über 5 Jahren. Nie Probleme damit gehabt.