Wasser Ableser kommt, Anwesenheitspflicht!?

7 Antworten

Wenn Du Eigentümer bist, kannst Du mit Deinem Lieferanten sicherlich Alternativen aushandeln, wie Samstags ab 20.00 Uhr oder so, weil Du das so im Lieferungsvertrag bestimmt so vereinbart hast.

Ein Mieter kann da meist nichts vereinbaren, der macht das auch nicht einmal im Mietvertrag, somit muss dann eben einer aufmachen (Mutti oder die Patentante oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer kommt da zum Ablesen - jemand von der Hausverwaltung oder direkt vom Versorger?

Tofugulasch
Fragesteller

Versorger

RobertLiebling  31.08.2020, 12:43
@Tofugulasch

Da wird das mit einem Ersatztermin evtl. schwierig - der Ableser möchte ja in diesem Leben noch fertig werden.

Aber fragen kann man ja mal...

Eigentlich kann um einen neuen Termin bitten.

Anderen Termin machen.

Ansonsten wird dein Zählerstand geschätzt.

Natürlich nicht!

Man kann sehr wohl einen anderen Termin vereinbaren.