Wass ist die längste Fährverbindung?

5 Antworten

Was schon erwähnt wurde, hier wäre die Smyril Line mit der "Norröna" von Hirtshals in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island mit einer Reisezeit von ca. 3 Tagen.

Theoretisch können auch auf der Postschiffroute der Hurtigruten, entlang der norwegischen Küste, Fahrzeuge transportiert werden. Bis Kirkenes ist man dementsprechend etwas unterwegs.

Fahrzeuge lassen sich auch verschiffen, z.B. auf einem Autotransporter oder auch per Container, so kann quasi jedes Ziel erreicht werden.

Vermutlich mit www.bcferries.ca

von Prince Rupert nach Port Hardy, Dauer 8,5 Stunden durch die Inside Passage.

Meaglon
Fragesteller

Nein, es gibt welche die mehrere Tage dauern

Meaglon
Fragesteller
@LogicMrSpock

Eine Kreuzfahrt ist für Touristen und eine Fähre ist ein Transportmittel

Auf Anhieb fällt mir da die Fährverbindung von Dänemark nach Island ein. Da bist Du 2,5 Tage unterwegs.

Ansonsten ist die Grenze von Fähre, Kreuzfahrt und Frachtschiffreisen verschwimmend. Theoretisch kannst Du auch mit einer "Fähre" von Hamburg nach Südamerika reisen.

Die längste mir bekannte ist die von Ashdod in Israel nach Italien. Dauert 5-10 Tage.