Washington DC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DC ist einfach ein Distrikt und zugleich Hauptstadt der USA und gehört keinem Bundesstaat an. Nicht zu verwechseln mit dem Bundesstaat Washington State im äußersten Nordwesten an der Pazifikküste :-)

District of Columbia ist kein Bundesstaat, sondern das Verwaltungsgebiet rund um die Hauptstadt Washington.

Einfache Antwort: es liegt in keinem Bundesstaat und gehört zu keinem Bundesstaat. Es ist dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt.

celinekevin22
Fragesteller

Alles klar danke

Es ist der Staat Washington. Mit seinem "District of Columbia".

Wäre DC ein eigener Staat, würde das mit den 50 Staaten keinen Sinn mehr machen.

Überhaupt kein Bundesstaat: Washington, district capital (Hauptstadt eines eigenen Distrikts).