15 fakten über washington dc?

5 Antworten

  1. Es ist eine Stadt
  2. Dort leben Menschen
  3. Tiere leben dort auch
  4. Es liegt in einem Land (USA)
  5. Es liegt auf dem Nordamerikanischen Kontinent
  6. Washington hat 10 Buchstaben
  7. DC hat zwei Buchstaben
  8. Dort wird viel Englisch gesprochen
  9. Dort gibt es Pflanzen
  10. Die Stadt ist groß
  11. In der Stadt steht das Weiße Haus
  12. Es ist die Hauptstadt von den USA
  13. Das Weiße Haus ist weiß
  14. Und somit nicht schwarz
  15. *hier könnte ihre Werbung ähhh Fakt stehen
Johannlitvinov
Fragesteller

Danke, mal sehen was die Englisch Lehrerin sagt XD

Washington DC
Im weltweiten Vergleich ist Washington, DC einmalig: Erst vor zwei Jahrhunderten als Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika gegründet, zählt Washington zu den jüngsten und ebenso mächtigsten Hauptstädten der Welt.
Lage und Größe
Die Großstadt Washington, DC (District of Columbia), befindet sich an der Ostküste der USA, etwa 35 km westlich der Chesapeake Bay, einer Bucht des Atlantischen Ozeans. Die Stadt liegt zwischen 0 und 125 Metern über dem Meeresspiegel und verteilt sich auf einer Fläche von 177 km².
Einwohnerzahl
Im Großraum leben etwa 8,1 Mio. Menschen, die Stadt Washington DC hat rund 632.300 Einwohner.
Klima
In der Stadt Washington, DC weist das Wetter sehr starke Schwankungen zwischen Sommer und Winter auf. Washingtons Wetter wird häufig als unberechenbar beschrieben. Die Sommer sind in der Regel sehr heiß und feucht, die Hitze verstärkt sich im Stadtzentrum durch die Bauten aus Beton und Stahl. Der Herbst und das Frühjahr sind die besten Jahreszeiten mit kühlen, aber hellen und perfekten Tagen. Plötzlicher Regen oder Schneefall sind jedoch möglich. Im Winter sind Schneefälle möglich, die im Durchschnitt 43 cm pro Jahr betragen können, ebenso gibt es kalte Winde und gefrierenden Regen.
https://www.visit-usa.at/washington-dc-die-hauptstadt-der-usa/

LG 4paws

Einer der unbeliebtesten US Bundestaaten