fakten san francisco

4 Antworten

Hast auch du  noch nichts von Wikipedia gehört?

https://en.wikipedia.org/wiki/San\_Francisco (gesamte  Adresse eingeben!)

Mit der Wikipedia sollte jeder   beginnen, wenn er nach Wissen sucht (Allerdings ist der Link von butz1510 durchaus originell.).

Alles Blaue führt dich durch Klicken zu Spezialartikeln, und ganz links auf der enWP-Seite  - "Other Languages" - kommst du zum dt. -Artikel über "Frisco" ( eine Kürzung, die  man allerdings kaum mehr verwendet. Einfach "Deutsch" anklicken.

Wichtig: Unten ("Weblinks") geht's zu anderen, externen Seiten im Netz.

Golden Gate Bridge, Alcatraz, Cable Cars, den Pazifik, Kalifornien, das kühlere Klima, Erdbeben, wurde von den Spaniern gegründet, liegt an einer großen Bucht zb

Das enorme Obdachlosenproblem in San Francisco. Die Dreisprachigkeit, selbst im Bus werden alle Ansagen in englisch, spanisch und chinesisch gemacht. Ca. 50 Prozent der Einwohner sprechen Spanisch.

Bswss  20.03.2015, 22:07

Stimmt leider gar nicht. Selbst in LA beträgt der Anteil der Spanisch Sprechenden "nur" ca. 37 %. In San Francisco liegt er deutlich unter 20%.

Akka2323  20.03.2015, 22:29

Ich war jetzt dort und in meinem Reiseführer stand es anders. Ich fand das auch nicht schlimm, aber schlimm waren die vielen Obdachlosen, die ganz erbärmlich dahinvegitierten.