Wascht ihr Klamotten nach dem Kauf?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte immer bedenken was die Haut so alles aufnimmt. Auch über Kleidung.

Also definitiv, ja

schwarzerkicker  06.07.2021, 23:01

Das hab ich selber mal bei ner neuen Jeans gemerkt, die ich nach der Anprobe im Laden gleich an gelassen habe. Draußen dann ein bisschen geschwitzt und daheim beim Ausziehen waren meine Schenkel ganz blau von der Farbe 😂

Definitiv!

Vor vielen Jahren hatte ich im Urlaub (Winter) meinen Schlafanzug vergessen. Schnell zu Netto, da war einer im Angebot. Abends angezogen, früh am gesamten Körper Ausschlag. Einen Monat hab ich mich mit dem Ausschlag rumgeärgert. Das juckte und tat weh. Auf Arbeit kam ich früher und ging als Letzter. Wegen Umziehen am Spint. Ich wollte nicht gesehen werden. So sehr hab ich mich geschämt. Die Salbe vom Arzt stank fürchterlich.

Ich hatte vorher nie mit meiner Haut irgendwelche Probleme gehabt. In der Zeit habe ich mich Abends in den Schlaf geweint. Ich dachte, dass das mit meiner Haut nie wieder was wird.

Heute bin ich drüber weg, es ist Vergangenheit. Nur im Sommer, wenn ich braun werde, dann sehe ich vereinzelte weiß bleibende Pünktchen. Das sind die Stellen, wo Vernarbungen entstanden sind.

Meist schon. Zum einen ist es ganz gut, die gröbsten Schadstoffe aus den Kleidern zu waschen bevor man sie anzieht. Zum Zweiten riecht neue Kleidung oft nicht gut, besonders, wenn bei der Produktion mit Aceton gereinigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aller meistens ja. Ausnahme mir würde zufällig auf der Straße irgendetwas kaputt gehen und ich bräuchte zwingenden Ersatz. Oder eben bei Lederklamotten die relativ häufig trage, wobei ich bei diesen die Inlett desinfiziere vor dem 1. Anziehen

Unterwäsche, T-Shirts, Nachthemden ja, Anoraks, Röcke und Kleider nicht unbedingt, da diese Kleidungsstücke nicht direkt am Körper anliegen.