Wie oft wascht ihr Eure Kleidung (pro Woche bzw. pro Monat)?

13 Antworten

Ich wasche immer dann, wenn für einen Waschgang geügend Wäsche gleicher Art - z.B. Unterwäsche oder Jeans - im Schmutzwäschekorb liegen.

LG, Schurlioma

Sehr unterschiedlich, in der Regel 1-3 Woche, auch wenn die Maschine nicht ganz voll ist, sollte sie auch nicht sein übrigens

Ich habe 4 Wäschekörbe. Einen für Buntwäsche 30°, einen für helle Wäsche 30°, einen für helle Kochwäsche und einen für bunte Kochwäsche.

Nur wenn ein Korb voll ist, kommt meine Wäsche in die Waschmaschine.

Ich wasche immer dann, wenn eine Trommel voll wird. Da gibt es keine bestimmten Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Wir haben drei Wäschetonnen, je eine für helle und dunkle Feinwäsche und für Buntwäsche. Der Inhalt einer Tonne ist genau eine Maschinenladung.

Also waschen wir immer dann, wenn eine Tonne voll ist. Mit diesem System kommen wir gut zurecht.