Wascht ihr immer all eure Winterjacken/-mäntel nach jeder Saison?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein, nicht immer! 62%
ja 38%

5 Antworten

nein, nicht immer!

Ich wasche nicht alle meine Winterjacke, nur wenn dort Flecken sind, die man nicht einfach mit einem Tuch abwischen kann, also normaler Dreck.

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:04

Handhabe ich ebenfalls so. Häufig tuts ja auch ein Tuch mit bisschen Wasser Nutze hierzu auch keinen Reiniger, da man damit den Fleck häufig verbreitet

Splashstar  02.12.2023, 18:07
@verreisterNutzer

Ja, das schlimmste, was meiner Jacke passierte war verschütteter Kakao, denn konnte ich nicht mit einem Tuch wegwischen.
Eigentlich landet Dreck selten auf meinen Winterjacken.

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:08
@Splashstar

was verwendest du für ein Tuch zum Wegwischen? Ein Papiertuch oder z.B. den Spüllappen? :)

Splashstar  02.12.2023, 18:11
@verreisterNutzer

Meistens kommt Dreck auf meine Jacke, wenn ich draußen bin und ich habe immer Feuchte Tücher mit, also benutze ich die.

Papiertücher verwende ich normalerweise nicht.

ja

Und während der Saison ca nach „Halbzeit“ ebenfalls einmal

nein, nicht immer!

Sind z.T. garnicht waschbar... Auslüften und Flecken entfernen reicht normalerweise.

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:01

sehe ich auch so und Reinigung ist auf die Menge gesehen teuer

verreisterNutzer  02.12.2023, 18:03
@antiaes

jap, meine Ex-Freundin empfand es als unhygienisch, die Jacken nach der Saison nicht zu reinigen/waschen. Also lagerst du sie auch im Sommer ungewaschen im Schrank?

antiaes  02.12.2023, 18:05
@verreisterNutzer

Habe einen Kleiderraum - hängen dort auf der Stange. Solange kein Viehzeug unterwegs ist ist quasi Dauerbelüftung angesagt.

nein, nicht immer!

manchmal und dann tue ich das nicht selber