Sind glänzende Winterjacken noch in, respektive, gefallen diese noch?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich liebe Glanznylonjacken. Würde jederzeit solche tragen. 56%
Die sind einfach nur hässlich. Würde ich nie anziehen! 32%
Sind auch einfach nur Jacken. Müssen Zweck erfüllen. 12%
Ich finde diese glänzenden Nylonjacken geil und modisch! 0%
Wenn, dann lieber nicht glänzend (Müllsäcke) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Glanznylonjacken. Würde jederzeit solche tragen.

Ok jederzeit zwar nicht mehr, aber tragen tu ich sie noch. Hin und wieder haben sie aber auch "Schlafzimmer- oder Hausdienst" ;)

Solche wie auf dem Bild gefallen mir eher weniger, aber es gibt auch schöne Glanzjacken. Ich glaube entscheident ist da weniger der Glanz und mehr der Schnitt/die Steppung. Mit Fell siehts auch meistens nochmal besser aus.

Sind auch einfach nur Jacken. Müssen Zweck erfüllen.

Ich finde sie hässlich, aber für Menschen, die Kleidung nur wegen der Funktionalität tragen, ist das in Ordnung. Wer es aber trägt, weil es in ist oder so... das ist nicht zu verzeihen ;)

das Problem hier ist nicht der Glanz, sondern es sind der Schnitt, die Farbe und die Steppung

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Thomydown  17.02.2023, 23:33

Was ist ist deiner Meinung nach schlecht an den von dir aufgeführten Sachen?

Liebello  17.02.2023, 23:52
@Thomydown

an den Jacken auf den Bildern gefällt mir nun mal leider gar nichts

liegt aber nicht am Glanz des Stoffes

Thomydown  17.02.2023, 23:55
@Liebello

Die steppung ist ja eigentlich ganz normal. Die meisten haben eher mit dem Glanz Probleme.. Daher fasziniert mich deine Antwort etwas... 😅

Liebello  18.02.2023, 00:00
@Thomydown

ich finde den Schnitt schlecht, die Steppung ist nicht figurfreundlich, der Kunstfellkragen ist hässlich und die blaue bzw. schwarze Farbe in Kombination mit dem Glanz erinnert an Müllsäcke

die gezeigten Jacken sind einfach nicht schön

aber grundsätzlich habe ich nichts gegen einen dezenten Glanz bei Jacken oder Mänteln

Thomydown  18.02.2023, 13:42
@Liebello

Winterjacken sind selten Figur freundlich. Ja der pelz könnte besser aussehen. Ich trage selber solche Jacken und bin ziemlich zufrieden. Geschmäcker sind halt verschieden.

Was würdest du eher tragen?

Ich liebe Glanznylonjacken. Würde jederzeit solche tragen.

Ja sie werden wieder gern getragen, man sieht wieder Leute in der Stadt damit rumlaufen. Anscheinend muß man nur geduldig darauf warten, bis sich Mode wiederholt.

Woher ich das weiß:Recherche