Wie fürdet ihr reagieren?

Begründet es bitte

8 Antworten

Also wenn eine 18 Jährige einen 15 Jährigen Freund hat, dann würde ich mich erst mal wundern.

Dann wäre meine Tochter erwachsen genug, um selber zu entscheiden, wen sie sich anlacht.

Man sollte nicht nur auf den ersten Eindruck jemand verurteilen, aber als Eltern hat man normalerweise etwas Menschenkenntnis und kann einen 15-Jährigen einschätzen:

dann geht man nicht zu den Eltern, wo man schon von weitem nach Zigarettenrauch (oder oderem?) riecht.

Wenn meine Tochter noch 15 wäre und der Freund wäre so, dann würde ich schon ein vernünftiges Gespräch mit meiner Tochter führen und sie fragen, was ihm an dem gefällt und wie er sie behandelt.

Normalerweise gehören solche Gespräche auch mit in die Aufklärung genommen, damit man seinen Kindern auch zeigt, auf was sie achten sollten und ob der Freund sie anständig behandelt.

Ich würde mich wundern, da sie ja selbst entschieden hat mit ihm zusammen zu sein (hoffe ich) und er sie vielleicht negativ beeinflussen könnte oder ihr Alter ausnutzt um an Alkohol oder so zu kommen weil er unbedingt ein „cooler Gangster“ sein will und sie mal fragen warum sie mit ihm zusammen ist und wie er sie behandelt

Dass er raucht, ist natürlich nicht toll und ich würde ihn bei mir in der Wohnung auch nicht rauchen lassen. Ein Fass aufmachen würde ich deswegen auch nicht, schließlich habe ich selbst mal geraucht. Der Rest ist nicht meine Sache.

Tobias584
Fragesteller

ich würde ihn bei mir in der Wohnung auch nicht rauchen lassen.

Davon war auch nie die Rede?

HarryXXX  13.03.2023, 20:15
@Tobias584

15 und 18 ist kein bedenklicher Altersunterschied. Ich wüsste nicht warum man deswegen etwas unternehmen sollte. Dabei ist es egal, in welcher Konstellation dieser Altersunterschied liegt.

Johnny631  13.03.2023, 20:09

Was für Fass dikka

Tobias584
Fragesteller
@Johnny631

Dass ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie jetzt nicht die ganze Wut raus lassen in dem Fall

HarryXXX  13.03.2023, 20:37
@Tobias584

Genauer gesagt : keine große Sache daraus machen. Für Wut gibt es überhaupt keinen Anlass.

Ich würde sowas nicht so ganz ok finden weil er kann deine Tochter sozusagen beeinflussen dass sie auch raucht oder so wird wie er.Ich würde mal mit deiner Tochter drüber reden.Hoffe ich konnte helfen😊

Mein Vorschlag wäre, ihn zunächst mal richtig kennenzulernen, offen zu bleiben und mit der Tochter im Gespräch zu bleiben. Sollte sich etwas Problematisches auftun, das Gespräch mit der Tochter suchen und die Sorgen besprechen und versuchen sie ebenfalls zu verstehen und nicht z. B. den Kontakt abbrechen o. ä.