Wascht ihr eigentlich mit Weichspüler oder diesen Duftkügelchen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Benutz nur das normale Waschmittel 57%
Ich nutze Weichspüler und diese Kügelchen 29%
Ich nutze Weichspüler 14%
Ich nutze diese Kügelchen 0%

6 Antworten

Benutz nur das normale Waschmittel

Ich nehme (fast) nur Waschmittel. Weichspüler kommt nur bei Bettwäsche und manchen Pullover zum Einsatz. Weil ich es hasse, wenn es "knistert" bzw. meine Haare dann an dem Material kleben.

Am besten riecht Wäsche, wenn man sie draußen trocknen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich nutze Weichspüler

Benutze diese 3 in 1 Kapseln da ist Weichspüler dabei. Benutze das weil die Kleidung dann besser und frischer riecht

Ich verwende weder das Eine noch das Andere. Beides schädigt die Umwelt. Es ist Geldrausschmeisserei. Und zuletzt: im Weichspüler sind tierische Fette enthalten. Diese Fette sind Schlachtabfälle. Und diese Fette legen sich um die Fasern, was dann das Wäschestück weicher macht und jetzt wird es eklig: das Zeug trägt man auf der Haut oder trocknet sich ab,brrrrr EKELHAFT. Und btw die Industrie will dem Verbraucher suggerieren, dass " gut riechende" Wäsche sauber ist. Dem ist nicht so.

Ich nutze Weichspüler und diese Kügelchen

Eigentlich soll man das alles nicht benutzen, aber ich mach es trotzdem. Einfach weil ich es mag.
Manche Wäsche darf/soll nicht mit Weichspüler gewaschen werden. Hier verwende ich dann das Wäscheparfüm.

Auf mich trifft gar keine Auswahlmöglichkeit zu.

Ich habe damals vor etlichen Jahren immer Weichspüler oder auch mal diese Duftkügelchen verwendet.

Allerdings bin ich dann aufgrund juckender Haut auf Sensitive Waschmittel (ohne Duft- und Farbstoffe) umgestiegen. Das ist nämlich hautverträglich und ich bin damit zufrieden. Weichspüler nehme ich gar nicht mehr.