Waschmittelreste auf Kleidung?

4 Antworten

Keine Sorge, du kannst die Kleidung bedenkenlos tragen. Da es sich anscheinend um eine geringe Menge Waschpulver handelt, ist diese durch das Wasser stark verdünnt worden.

Hanna1234726
Fragesteller

Wäre es schädlich, wenn etwas mehr Waschmittelreste auf der Kleidung bleiben? Weil dies mir in der Vergangenheit schonmal passiert ist, dass als ich die nasse Wäsche angefasst habe sich ein kleiner Film vom Waschmittel auf meinen Finger gebildet hat.

Vennesla  24.10.2021, 16:42
@Hanna1234726

Wenn es mehr als eine geringe Menge Waschmittel war, dann die Wäsche noch einmal spülen. Die meisten Waschmaschinen haben ein extra Spülprogramm.

Wasch sie einfach nochmal mit dem Spülgang durch , das müsste doch extra schaltbar sein , oder ?

Upps , ich sehe gerade " etwas Waschmittel " ....ich dachte , das komplette Pulver war im Spülmittelfach..... Das ist ja nicht so schlimm .

ja, das Waschmittelfach kann man meistens rausnehmen und ausspülen.

ich wurde noch mal spülen und schleudern