Waschmittel Dosierung - umweltfreundlich?

3 Antworten

Eine Angabe der Waschmittelmenge nach Masse ist zwar präziser, Waagen findet man dort wo man Waschmaschinen im allgemeinen aufstellt eher seltener. Auch ist die korrekte Handhabung an diesen Orten eher schwieriger. Zudem sind die Umweltbedingungen für Feintechnik oder Elektronik nicht gerade günstig. Eine Komponente dafür ist das Waschmittel selbst. Die Handhabung eines einfachen Messbechers ist in der typischen Umgebung halt sehr viel einfacher und zuverlässiger.

Eine allgemeine Umrechnung von Volumen zu Masse gibt es nicht da die Spezifische Dichte eines Waschmittels je nach Rezeptur unterschiedlich ist.

Testen, stinkt die Wäsche war es zu wenig.

Die meisten Leute waschen heutzutage sowieso nach der Tragezeit und nicht nach der Verschmutzung

RandomName01
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, es geht mir mehr um den Punkt die Umwelt zu schonen und dabei noch Geld zu sparen.

Es macht im Großen und Ganzen kaum einen Unterschied, mir gehts da aber einfach ums Prinzip

Es gibt Messbecher mit ml-Skala, einfach anzuwenden, ohne eine Waage benutzen zu müssen.

Und was ist bitte ein "gängiges Pulver"? Weißt Du eigentlich, wie viele Waschpulver es auf dem Markt gibt?