Waschmaschinen Wandsiphon für Ablaufschlauch abgebrochen. Kann ich das selbst richten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du handwerklich begabt bist kannst du es versuchen.

Waber wenn es zu einem Schaden kommt bist du dafür haft bar.

Und wenn das eine Mietwohnungen ist würde ich einfach den Vermieter anrufen, dafür zahlt ihr ja Miete.

Hallo  ChrisGarner

Es sieht so aus als wäre der abgebrochene Schlauch nur in die Steckdichtung eingesteckt und könnte durch einen neuen Schlauch oder ein neues Rohr ersetzt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probieren kannst es ja, ist ja schon kaputt.

Sonst Muffe drauf und Montageschaum. Was nicht passt wird passend gemacht.

die idee mit der wandsiphonverlängerung ist schon mal recht gut. aber vielleicht kann man ja das komplette gewindestück aus dem siphon raus drehen und gegen ein neues ersetzen. an sonsten würde ich, wenn ich es machen sollte, mit dem multimaster das abgebrochene stück noch ein stück weiter hinten gerade absägen, das gewinde eindichten und dann die verlängerung vorne drauf drehen. deckel wieder drauf und alles ist wie neu.

lg, anna

SirAndiusNr2  28.12.2020, 12:20

Das geht nicht immer. Habe nur welche verbaut, wo das nicht ging. Deswegen bin ich mir nichtmal ob es überhaupt sowas gibt. Eigentlich ist es nur ein weiterer Schwachpunkt.

Möglich schon, aber nicht empfehlenswert. Nacher ist es nicht richtig dicht, Wände werden feucht, Schimmel bildet sich, nix gut.