Winkelschlauchtülle des Waschmaschinen-UP-Sifon ist für Ablaufschlauch zu klein! Schlaucht zu groß Tülle zu klein?

2 Antworten

Ein paar Bilder würden mir unwahrscheinlich helfen!

Mhm, das Ding hat doch einen 1 Zoll Anschluss - ich habe gerade gegoogelt. Dann würde ich einen 90 Grad 1 Zoll Bogen setzen und von dort auf 1 1/4 Zoll vergrößern und dort einen 1 1/4 Zoll Schlauchanschluss fest anschrauben. Gibt es alles in Messing, dann sieht es schick aus. Alles verschrauben und mit Hanf abdichten oder einen Gas Wasser Sch...

mrymen
Fragesteller

Hallo.

Ich meine nicht die Befestigung von der Tülle an den UP-Sifon! Das passt schon! Hat 1Zoll!  Nur ist die Dichtungsart anders! Beim der Dallmer-Schlauchtülle ist die Dichtung in der Schlauchtülle integriert. Überwurfmutter paßt also genau auf den UP-Sifon! Aber dann ist die Schlauchtülle (wo der Ablaufschlauch drauf kommt) zu klein! Der Ablaufschlauch hat eine Gummimanschette am Ende. Wenn ich diesen auf die Dallmer-Winkelschlauchtülle aufstecke, ist diese zu klein! Da kann ich mit der Schlauchklemme rumschrauben was ich mag. Der Schlauch hält nicht und wird nicht dicht!

Wennn ich die NoName Winkelschlauchtülle nehme, paßt zwar der Ablaufschlauch drauf (weil größere Tülle), doch die Abdichtung zum UP-Sifon (also die Verschraubung) macht wegen der einfachen einzelnen Dichtung nicht richtig dicht!

Ich bräuchte also die original Winkelschlauchtülle nur mit größerem Durchmesser, wo der Schlauch aufgesteckt wird!