Waschmaschinen Schlauch undicht?

3 Antworten

Abschrauben, Sieb reinigen, neue Gummi-Dichtung einlegen, Gewinde und Gummidichtung mit ein wenig Spühlmittel benetzen und mit der Hand gut festschrauben.

Ggf mit einer Rohrzange noch 1/4 bis 1/2 Drehung nachziehen - aber eigentlich soll man diese Kunststoffmuttern nicht mit einer Rohrzange anziehen, weil die dabei kaputt gehen könnten.

Hallo Jason866

Wenn das ober der blauen Verschraubung rausläuft dann musst du dort einen zweiten Dichtungsring einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dachte ich an einen dichtungsring aber bin mir nicht sicher ob das klappt

probieren, dann weist du es, würd ich auch als 1. machen