Waschmaschinen-Anschluss Rückbau nötig?

3 Antworten

beim Abwasseranschluß setzt man eine Überwurfmutter mit einer Dichtungsplatte darauf.
Ähnliches beim Wasserzulauf, wenn kein Eckventil da ist oder man auf sicher gehen will .
So wie "jofischi" beschrieben hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Anschluss)

Der Abwasseranschluss muss verschlossen werden. Das geht mit einer Verschlussschraube oder mit einer Gummidichtung . Beim Wasserzulauf braucht nur das Eckventil zugedreht werden.