Waschmaschine Zwischenstopp?

3 Antworten

Hallo,

also für eine kurze Unterbrechung mache ich das auch so - Stecker ziehen.
Bei 2 Stunden kommt es darauf an, was gerde die Maschine macht, denn waschen bei 90°C ist dann eben nach 2 Stunden nur noch waschen bei 25°C!
Meine Waschmaschine (Gorenje, SterilTUB) vergißt nicht wie weit sie war und macht genau an der Stelle weiter, bei der sie stehen geblieben ist

Besser ist es aber in der Anleitung mal nachzulesen.

Grüße aus Leipzig

Sobald Du den Stecker ziehst vergisst deine Waschmaschine alles und startet neu wenn der Strom wiederkommt. Ist keine gute Idee.

AlterLeipziger  16.08.2022, 12:55

Da du die Machine des Fragestellers gar nicht kennst ist die Behauptung schlicht falsch! Meine macht nach Stromausfall einfach weiter!

Darauf werden die meisten Waschmaschinen ziemlich verschnupft reagieren, weil die schlich "vergessen" haben, wie weit sie waren - Probleme mit dem Waschmittel und abgekühltem Wasser kommen on top. Einige - wenige - Waschmaschinen haben eine spezielle Pausenfunktion, schaue in die Bedienungsanleitung, aber ausschalten ist keine gute Idee.