Waschmaschine vorzeitig ausmachen?

6 Antworten

Die Maschine hat noch nicht geschleudert und die Sachen sind folglich komplett nass oder es ist noch Waschmittel drin. Also eher nein

Wasser in Maschiene. Klamotten nass, waschmittel in Klamotten. Ausmachen geht aber. Wasser abpumpen im Programm, und auf die Laube. spülen oder schleudern wäre dann optional

Hallo xxxjuliation

Nur wenn du das Programm bis zu Ende laufen lässt ist die Wäsche ordentlich gespült, frei von Waschmittelresten und auch ordentlich geschleudert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Waschmaschinen, wie jede andere Maschine auch, vorzeitig ausschalten.

Ob ein "abgebrochener" Waschvorgang das Ziel der Wäsche erfüllt, das wirst Du merken.

Ich halte nicht viel von solchen Aktionen.

Dann sind sie nicht gespült und das ganze Waschpulver ist noch in den Klamotten. Wenn es Dir zu lang dauert, nimm ein Kurzprogramm. Das reicht auch meistens, wenn die Sachen nicht zu schmutzig sind.