Waschmaschine springt?

2 Antworten

Hallo minoko0550

Die  Maschine muss  mit  der Wasserwaage  aufgestellt   werden,  dabei  die Wasserwaage  immer  nur an  den  Kanten anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade steht  dann  muss noch  kontrolliert  werden  dass alle  Füße  fest auf  dem  Boden stehen,  so  dass die  Maschine  nicht  wackelt.

Wenn das alles in Ordnung ist und die Maschine noch immer hüpft dann kann ein Fehler an den Stoßdämpfern oder an der Trommeldrehung vorliegen.

Die Stoßdämpfer kann manüberprüfen indem man den Maschinendeckel abnimmt und den Laugenbehälter festnach unten drückt und dann loslässt. Wenn er nach oben schwingt und sofortruhig steht sind die Stoßdämpfer in  Ordnung,schwingt der Laugenbehälter aber einige male auf und ab dann sind dieStoßdämpfer defekt.

Die Trommel muss sich beimWaschen immer abwechselnd nach rechts und nach links drehen, wenn das nichtgeschieht und sich die Trommel immer nur in eine Richtung dreht dann kann sichdie Wäsche zusammenknüllen und eine hohe Unwucht ist die Folge. Auch muss  die Trommel vor dem Schleudern aus einerWaschbewegung in das Schleudern übergehen. Wenn die Trommel aus dem Stillstandzu schleudern anfängt dann kommt es auch zu einer hohen Unwucht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

minoko0550 
Fragesteller
 20.09.2017, 21:58

Vielen dank meine Küche besteht aus vielen Steinen die Maschine ist wahrscheinlich in die steinlücken gerutscht ich habe wie sie gesagt haben nach den Füßen geguckt und etwas geschoben und schon ging es wieder vielen dank 

0

Stoßdämpfer oder die Aufhängung ist kaputt; das kannst Du nicht korrigieren, da muss ein Techniker ran