ohne schleudern in den trockner

8 Antworten

Wenn die Wäsche ungeschleudert in den Trockner käme, wäre es für die Wäsche besser! Schleudern, besonders mit hohen Touren ist Gift für die Wäsche! Der Faserverschleiss ist sehr hoch! Aber natürlich rate ich nicht dazu! Die Wäsche wäre zu schwer für den Trockner und würde die Lebensdauer des Gerätes extrem verkürzen! Von den Stromkosten einmal abgesehen! Wer auf einen Trockner verzichten kann, sollte das tun und die Wäsche mit der geringsten Dehzahl schleudern!

Der Trockner braucht Unmengen an Energie, um die Wäsche trocken zu bekommen und der Trockenvorgang dauert erheblich länger.

So einen unsinn solltest du nicht tun, denn dann trocknet die wäsche schlechter, verbraucht viel mehr strom, weil ja auch mehr wasser entfernt werden muss.

Minki05
Fragesteller

das weiß ich, ich wollte aber wissen ob mit der wäsche dann was passiert was anders ist als mit schleudergang ?

Der Trockner wird wahrscheinlich die Hufe hochreißen, denn eine derart schweres Gewicht zu bewegen, dazu ist er nicht ausgelegt.

da würde der trockner stunden brauchen bis die wäsche trocken ist und kannst ständig ausleren