Waschmaschine spinnt Hilfe

5 Antworten

Babyblue hat schon mal sehr gut vorgelegt, dennoch würde ich da ein zwei Dinge direkt von der Liste streichen. Wasser zulauf zu langsam, ist ein Problem was sich entwickelt, aber nicht erst nach 5 Jahren, bzw dann würde man dies direkt am Anfang merken, wenn sie beginnt. Wasser Ablauf wäre fast das selbe, die Maschinen müssen innerhalb eine gewissen Sekundenanzahl abgepumpt haben ansonsten erscheint eine Fehlermeldung. Genau so schließe ich auch Überladung aus. Wenn die Maschine schon 5 Jahre alt ist, weiß man wie man sie belädt. da kann EIN MAL passieren, klar, aber nicht dauerhaft.

Mein Tipp: Heizung. Durch Kalk und Rückstände bildet sich eine Schutzschicht über dem Heizkörper. Die Heizung muss dann immer durch diese Schicht das Wasser heizen. Das kann die Zeit schwer in die Länge ziehen. Wäre die Frage: wie hoch ist der Härtegrad Ihres/Eures Wassers?

Ja ist erst seit vielleicht nem halben Jahr so. Kann doch net sein knapp 4 h für ein waschvorgang

War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Beim Einstellen geht die Maschine erst einmal von einer bestimmten Zeit aus, die das Waschprogramm benötigt. Während des Waschens "erkennt" die Maschine dann aber anhand der Wäschemenge und der Art der Wäsche, wie lange es tatsächlich dauert und passt die Zeit entsprechend an.

Im Wachgang verlängert sie sich bevor sie zum Schleudern übergeht

Aus diesem Grund haben wir uns so eine nicht gekauft. Das muß sich ein Fachmann anschauen.