Meine Waschmaschine qualmt und Wäschetrommel knatscht. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Es könnte sein dass die Maschine trockengeheizt hat, wei der Wasserstandsregler Wasser in der Maschine vorgetäuscht hat obwohl kein Wasser in der Trommel war.

Meistens ist nur die "Luftfalle" verschmutzt. Wenn du jemanden kennst der sich technisch auskennt dann kann man die Maschine öffnen. Der Wasserstandsregler ist meistens eine runde Dose mit ca. 5 - 10 cm im Durchmesser. Von dort geht ein ca. kleinfingerdicker Schlauch zum Laugenbehälter oder zu einem Schlauch unterhalb des Laugenbehälters. Am unteren Ende des Schlauches ist eine Verdickung. Das ist die Luftfalle.

Nachtrag: Wegen einer vermutlichen Verschmutzung muss man nicht gleich eine neue Maschine kaufen. Solche Ratschläge kommen von Leuten die technische Blindgänger sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wird sicher billiger, wenn du eine neue kaufst... Hast du noch Garantie?

syrah85
Fragesteller

ne leider nicht -.- was denkst denn was das seine könnte? wie kommt ihr zu dem entschluss-.- dachte da ist vielleicht nen kabel durchgeschmort or so

MB2819  26.12.2011, 21:16
@syrah85

Kann sein. Meine ist letztens auch kaputt gegangen... Nur dass eine Reperatur oft so teuer ist, dass es sich kaum lohnt.

Reparieren lohnt sich auf keinen Fall, kauf' eine neue...!

Scanner  26.12.2011, 21:08

Das sehe ich auch so.

ich würde sagen : weg damit und neue kaufen .