Frage von lachatrouge 24.01.2011

Waschmaschine ohne Weichspülerfach

• Hilfreichste Antwort von elizza 24.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für Säuglingswäsche würde ich schon mal gar keinen Weichspüler verwenden, nimm lieber Apfelessig, das macht die Wäsche auch weich, oft sind Säuglinge darauf allergisch. dann kannst Du den Weichmacher ins letzte Spülwasser geben oder du spülst nochmal extra mit dem Zeug nach, stell die Maschine nochmal auf Spülen, wenn Du kannst bescleunige die ersten spülgänge, indem Du den Programmknopf weiter drehst, bis zum letzten Spülgang, dann schaus Du, wo das Wasser rinläuft und gibst da den Weichmacher/ Essig rein. G.Elizza

• Antwort von mafrmt00 24.01.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also gerade Säuglingswäsche würde ich mit möglichst wenig Geruchsstoffen waschen. Waschmittel ohne Parfüm, und kein Weichspüler.

Ansonsten, gibt es Dash, da ist der Weichspüler schon drin.

• Antwort von Saarland60 24.01.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na ins Waschmittelfach beim letzten Spülvorgang.

• Antwort von Specht 24.01.2011

strong text Weichspüler ist für Babys überhaupt nicht gut !!! Du solltest so wenig wie möglich an Waschmittel hiein machen, nämlich den Geruch findest nur Du angenehm und nicht das Baby, also laß es bitte !!! Ansonsten kommt der Weichspüler in den letzten Waschgang OK ??? Dr. Specht :-))

• Antwort von FunBaer 24.01.2011

Wenn die Maschine einen extra Spülgang hat, dann lass die Wäsche normal durchlaufen, gib dann den Weichspüler dazu und dann noch mal den Spülgang aktivieren.

• Antwort von alphonso 24.01.2011

Baby´s Haut mit Weichspüler in Kontakt zu bringen grenzt nach meiner Ansich schon fast an Kindesmisshandlung.

• Antwort von Zwuckelle 24.01.2011

hmmmmmmmmmm.....also ich würde den einfach ins Waschmittelfach kippen (ohne Gewähr)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!