Waschmaschine ohne Weichspülerfach

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Säuglingswäsche würde ich schon mal gar keinen Weichspüler verwenden, nimm lieber Apfelessig, das macht die Wäsche auch weich, oft sind Säuglinge darauf allergisch. dann kannst Du den Weichmacher ins letzte Spülwasser geben oder du spülst nochmal extra mit dem Zeug nach, stell die Maschine nochmal auf Spülen, wenn Du kannst bescleunige die ersten spülgänge, indem Du den Programmknopf weiter drehst, bis zum letzten Spülgang, dann schaus Du, wo das Wasser rinläuft und gibst da den Weichmacher/ Essig rein. G.Elizza

elizza  24.01.2011, 15:08

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Wenn die Maschine einen extra Spülgang hat, dann lass die Wäsche normal durchlaufen, gib dann den Weichspüler dazu und dann noch mal den Spülgang aktivieren.

hmmmmmmmmmm.....also ich würde den einfach ins Waschmittelfach kippen (ohne Gewähr)

Na ins Waschmittelfach beim letzten Spülvorgang.

lachatrouge
Fragesteller

merci. klingt logisch!

Aspirin  24.01.2011, 11:34

Ob dass Spuelwasser auch ueber das Waschmittelfach in die Trommel laeuft????

Warscheinlich, aber wuerde ich nicht mit Sicherheit behaupten!

Saarland60  24.01.2011, 11:38
@Aspirin

Zumindest bei allen Waschmaschinen, die ich in meinem Leben hatte, war das so. Es gibt keine technische Notwendigkeit, für das Spülwasser einen eigenen Zulauf zu konstruieren und damit die Baukosten des Geräts in die Höhe zu treiben.

Also gerade Säuglingswäsche würde ich mit möglichst wenig Geruchsstoffen waschen. Waschmittel ohne Parfüm, und kein Weichspüler.

Ansonsten, gibt es Dash, da ist der Weichspüler schon drin.

lachatrouge
Fragesteller

hab waschmittel und weichspüler im biomarkt gekauft, sollte also alles natürlich und nicht hautreizend sein. danke vielmals.

mafrmt00  24.01.2011, 11:37
@lachatrouge

Ok, Du möchtest den Weichspüler also nicht wegen der Aprilfrische. Hast Du einen Wäschetrockner? Da wird die Wäsche weich, völlig ohne Zusätze.

Specht  24.01.2011, 11:38
@lachatrouge

Bio ist zwar toll, aber fürs Baby trotzdem nicht so gut !!!

lachatrouge
Fragesteller
@Specht

die aprilfrische ist mir vollkommen wurst. ich hab auch einen geruchneutralen genommen, es geht mir nur darum, dass ich wahnsinnig hartes wasser habe und meine handtücher sich schon wie bleihemden anfühlen. habe alles geruchs- und phneutral besorgt und hoffe die kleine haut wird davon nicht gereizt. andere idee außer weichspüler? essig funktioniert leider nicht...