Waschmaschine öffnet die klappe nicht ,gibt es einen Notschalter bei der Whirpiol AWM 011? Hatte schon alles versucht.?

4 Antworten

Hallo Ulli45544

Es könnte sich noch Wasser in der Maschine befinden. Schalte das Programm "Pumpen" ein.

Wenn die Türe dann noch nicht aufgeht, dann musst du das Wasser entweder beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb langsam und vorsichtig in eine flache Schüssel laufen lassen. Dann sollte sich die Türe öffnen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinter der runden Abdeckung unten rechts sollten sich ein Ablaufschlauch und eine Notöffnung (rote Plastikfahne zum dran ziehen) verbergen.

Erst das Wasser in eine flache Schüssel ablassen, dann mit der Notöffnung die Tür entriegeln.

Ulli45544
Fragesteller

Ist nicht vorhanden...

Schau mal unter dem Flusensiebdeckel, dort ist so ein kleiner rechteckiger Deckel.

Ulli45544
Fragesteller

Auch schon geschaut....nix

Ist die Maschine nicht vollständig zu Ende gelaufen?

vielleicht mal den Stecker ziehen 15 Sekunden warten. Wieder einstecken.
mein Programm z.b Schleudern oder abpumpen wählen das beenden und dann sollte es gehen.

Ulli45544
Fragesteller

Hatte ich alles schon versucht