Waschmaschine mit Einstellung Bügelleicht

2 Antworten

Das Bügelleichtprogramm wäscht die Wäsche auf eine sanfte Art. Durch Schleudern entstehen dabei keine oder wenige Falten, so dass man die Wäsche ohne Probleme bügeln kann. Es ist bekannt, dass besonders Baumwolle, Seide und Wolle beim Schleudern sehr schnell Falten bilden. Auch manche synthetische Fasern fallen unter diese problematische Kategorie. Das spezielle Programm für Blusen und Hemden pflegt diese Kleidungsstücke auf eine besondere Art. Beim Waschen bilden sich keine Falten und die Fasern werden besonders schonend gereinigt, indem der mechanische Druck auf die Fasern durch wenige Reversierreinheiten gemildert wird. Das Jeans- und dunkle Farben-Programm sorgt dafür, dass die Farben beim Waschen durch wenige Waschbewegungen erhalten bleiben. Auch bei diesem Spezialprogramm wird wenig Druck auf die Fasern ausgeübt. Dennoch kommt die Wäsche sauber aus der Waschmaschine, nur das Auswaschen von intensiven Farben wird effektiv verhindert.

http://www.waschmaschine-wissen.de/17,4,spezialprogramm-buegelleicht.html

Eppendorf hat schon alles kopiert DH