Waschmaschine holt kein Wasser mehr nach Umzug?

Das wäre der Anschluss vom Zulaufschlauch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schlauch an sich trotzdem schon mal kontrolliert?

Steht die Fehlermeldung IE auf dem Display deiner LG-Waschmaschine? Dann liegt ein Problem mit der Wasserzufuhr vor. Drehe den Wasserhahn vollständig auf, sodass genug Wasser hindurchfließen kann. Prüfe danach, ob der Zufuhrschlauch einen Knick hat. Beseitige den Knick oder tausche den Schlauch aus, wenn er kaputt ist. Prüfe schließlich den Filter des Zufuhrschlauchs. Dazu löst du den Schlauch vom Wasserhahn. Lege zur Sicherheit ein Handtuch bereit. Reinige den Filter, falls er verschmutzt ist, und schließe den Schlauch wieder an.

https://www.coolblue.de/beratung/lg-waschmaschinen-stoerungen.html

Oder ist der Aqua-Stop zu (wenn einer dran ist)?

https://www.frag-den-heimwerker.com/html/aquastop_reparieren.php

Miichlheasd
Fragesteller

Hi!

Danke für die ausführliche Antwort!

Der Zulaufschlauch hat so ein Aqua-Stop-Teil integriert. Der komplette Schlauch wurde erst kürzlich getauscht, weil der Alte bereits defekt war. So hat auch alles funktioniert - bis exakt nach dem Umzug.

Wie gesagt, an der Zufuhr selbst kann es nicht liegen, da der Wasseranschluss saumäßig viel Druck hat.

antnschnobe, UserMod Light  11.03.2021, 21:55
@Miichlheasd

Gern, auch wenn ich jetzt auf dem Schlauch steh.. ; )

Der Anschluss hat Druck, der Schlauch ist ok, aber gelangt das Wasser durch den Aqua-Stop auch in die Maschine?

Miichlheasd
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Es hat sich jetzt tatsächlich ergeben, dass der ein Monat alte Schlauch (hab nochmal auf das Kaufdatum gesehen) defekt ist und deswegen einfach der Aqua-Stop ausgelöst hat. Mit noch einem neuen Schlauch (Gott sei Dank gibt es auch Nicht-LG-Schläuche!) ist das Problem jetzt behoben!

Könnte auch am Magnetventil liegen.