Waschmaschine gestern Abend um 19 Uhr fertig nur gespült und vergessen auf zu machen, ist das schlimm?

4 Antworten

Ich würde die Wäsche aus der Maschine nehmen und daran riechen. Wenn sie müffelt, würde ich noch mal eine Kurzwäsche starten und wenn sie frisch riecht, rausnehmen und aufhängen.

Nein, das ist nicht schlimm, die Wäsche wird nur mehr Knitter haben, als wenn man sie sofort rausnimmt. Du kannst sie aber nochmal Spülen, um die Knitter zu reduzieren.

Häng die Wäsche aber jetzt Zeitnah auf, bevor sie zu Müffeln anfängt.

Nein nicht schlimm aber sie wird knubbelig sein und schwer glatt zu kriegen.

Die Wäsche riecht dann muffig, die Möglichkeit von Stockflecken ist vorhanden.

Ich würde da nochmal Weichspüler rein tun oder konzentrierten Zitronensaft (in das Weichspülerfach, in geringerer Menge).

Beides hat einen angenehmen Duft.