Waschmaschine beim Pumpen seltsames Geräusch?!

4 Antworten

Also solche Geräusche macht mein Trockner ab und zu! Ich denke auch nicht, das es die Pumpe ist, denn die läuft nur in gewissen Phasen des Programms.Tippe eher auf etwas was zwischen Trommel und Wandung hängt, ein Drahtbügel eines BH oder so! Oder der Antriebsriemen schlägt gegen etwas!!!

Da hängt ein oder mehrere Kleinteile an dem Schaufelrad von der Pumpe, wenn du es ich schnell entfernst kann die Pumpe flöten gehen

MAANDTO  16.02.2014, 13:11

Hab mich vertan, Da ist wohl die Pumpe kaputt. Die solltest du austauschen. Dann läuft die Maschine nochmal einige jahre einwandfrei. kauf dir keine neue, denn die neuen sind ne katastropfe.

Ich kann das Video nicht abrufen. Hast du mal die Fremdkörperfalle kontrolliert?

fischbaer
Fragesteller

lädt gerade noch hoch :) Was denn eine Fremdkörperfalle? Ich habe das Sieb gereinigt bzw. dort war gar nichts drin.

Ohmeiohmei  22.08.2013, 23:19
@fischbaer

An der Waschmaschine ist irgendwo eine kleine Klappe, dahinter ein Schraubverschluss. In dem Behälter dahinter sammeln sich Socken, Münzen, BH Bügel und alles andere, das die Maschine ansaugt. Vielleicht ist da was drin.

hast du mal den abfluss überprüft?

fischbaer
Fragesteller

ich habe das Siphon abgenommen und gereinigt. Das ist ja an dem Abfluss montiert. Wie überprüft man den Abfluss denn? Der ist doch in der Wand?

Christian198719  22.08.2013, 22:38
@fischbaer

na ich meine den siphon. wenn der sauber ist, wird es wohl die pumpe sein. nun die frage. entweder ist was drin was da nicht hingehört, oder es ist der pumpenmotor. na das wäre dann nicht so gut

fischbaer
Fragesteller
@Christian198719

kann man da selbst dran rum schrauben oder ist es ratsamer, den handwerker anzurufen? Zumindest bei der Pumpe

Christian198719  22.08.2013, 23:44
@fischbaer

wenn die pumpe wirklich nen schaden hat, kannst du nicht viel machen. ausbauen ist nicht besonders schwer, aber reparieren,,,,,hmmmmm. da musst du ströme, stärken etc. messen. ist ne heikle kiste. da ist doch der techniker zu empfehlen. aber die plus die kosten für ne neue pumpe sind meistens intensiver als ne neue waschmaschiene!