waschmaschine an 3/8" schrägsitzventil anschliessen?

4 Antworten

das ist kein problem. dafür gibts eine spezielle fertiglösung, die auch garnicht so teuer und relativ einfach zu installiren ist.

https://www.ebay.de/i/371453152043

der rest sollte sich fast von selbst erklären.

lg, Anna

kannst du das wandventiel nicht wechseln? Wasser wird kommen aber es dauert dann immer lange bis die maschine genug wasser hat

arthurkk
Fragesteller

was für ein wandventil ?

da gibt es nur vor und nach dem zählen ventile

ansonsten müsste man die leitung kappen und schweissen (grünes rohr kunstoff)

Nordan  16.03.2018, 17:49
@arthurkk

das Wandventiel ist der Wasserhanhn wo du die maschine anschließt. Da gibt es Maschinenanschlußventie im Baumarkt etxra für solche Fälle

Hallo arthurkk

Eventuell brauchst du nur das Eckventil gegen ein Eckventil mit 3/4- Zoll-Anschluss austauschen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

ich meinte auf 1/2" i weil ja dann der hahn drauf kommt mit RV und belüfter