Waschmaschine Abwasserschlauch an Syphon anschließen?

Bilder

Gummi

Schraubkappe

1 Antwort

Hallo

Die Gummimanschette wird so auf das bauseitige Rohr gesetzt dass die abgeschrägte (auf dem Bild sichtbare Seite) Seite nach außen schaut. Durch das Aufschrauben der Verschraubung wird die Manschette zusammengedrückt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
eugenia2
Fragesteller

Entschuldige, ich muss nochmal nachfragen, weil ich zu blöd bin. Wenn ich die Verschraubung auf das Syphon aufschraube, wird aber meine Gummimanschette nach oben gedrückt, weil diese keine Einkerbungen aufweist für Verschraubungen

eugenia2
Fragesteller
@eugenia2

somit sitzt dann zwar die Verschraubung auf dem Syphonrohr aber die Gummimanschette ragt nach außen (also zeigt aus dem Syphonrohr heraus und nicht nach innen)

HobbyTfz  15.03.2024, 17:04
@eugenia2

Um was genaues sagen zu können müsstest du mehr Fotos einstellen.

Gummi allein, Abflussrohr, Verschraubung von allen Seiten

eugenia2
Fragesteller
@HobbyTfz

Alles klar, habe Bilder in der Frage oben ergänzt. Reicht das?

HobbyTfz  15.03.2024, 18:16
@eugenia2

Das sieht schon anders aus.

Die Dichtung von Bild 6 gehört mit der linken Seite in den Ablauf von Bild 4 eingesteckt und mit der Verschraubung von Bild 8 befestigt. Vorher steckst du den Ablaufschlauch durch dies Dichtung (so dass er unten rausschaut)