Waschmaschine verliert beim Abpumpen satt Wasser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffne den Maschinendeckel. Links hinten an der Innenseite der Rückwand ist ein Kunststoffrohr. Von der Laugenpumpe geht ein Schlauch zu dem unteren Anschluss des Kunststoffrohres, das Wasser wird dann im Kunststoffrohr nach oben gepumpt, an der höchsten Stelle ist ein Entlüftungsschlauch angeschlossen, dann geht das Wasser wieder im Kunststoffrohr nach unten und durch die Rückwand nach aussen.

Irgendwo in diesem Bereich ist vermutlich ein Schlauch vom Anschluss abgerutscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Kleinlok
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort (den anderen übrigens auch!).

Ich habe es auch in deisem bereich vermutet- da liegt auch der Defekt: eine Rückflusssicherung ist beschädigt und da lief das Wasser aus. Ist nicht so eine große Sache und wird bald in Ordnung bebracht, wenn das Ersatzteil da ist.

Viele Grüße, Thomas

Ihr habt die Maschine ohne Transportsicherung transportiert, oder? Miele Kundendienst würde ich sagen.