Wie teuer ist es, bei einer älteren Waschmaschine die Stoßdämpfer zu wechseln?

2 Antworten

Hallo:-)

Ersatzteile wie Stoßdämpfer gibt es noch dafür. Wenn es nur die Stoßdämpfer sind die ihre Verschleißgrenze erreicht haben dann lohnt sich der Austausch auf jeden Fall. Sollte das Trommellager kaputt sein wirst du für die Reparaturkosten gleich eine neue Waschmaschine kaufen können. Ob sich die Reparatur lohnt oder nicht entscheidet bei mir aber immer der Kunde.

Gehe bei den Stoßdämpfern mal von Ersatzteilkosten maximal 60€ aus, und nicht mehr als eine Technikerstunde, die bei uns bei 68€ liegt. zzg MwSt natürlich.

Im Netz kursieren diverse Videos wie sowas geht, die einem mehr, die anderen weniger professionell vielleicht hilft dir das ja schon selber. Bei jeder Eigenregie an der Maschine mit offenem Gehäuseteil gilt, Netzstecker ziehen und nicht auf die Seiten legen.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️
moreno74
Fragesteller

vielen Dank, das war erhellend !

Die sind nicht teuer. 20-25€ eigentlich. Lohnt sich auf jeden Fall, weil das sehr gute Geräte sind. Wenn die gut gepflegt wird, wird die noch einige Jahre laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas