Wasch Soda Erfahrungen?

3 Antworten

Wasch Soda ist sehr gut bei weißer Kleidung oder hellen Farben, da es eine leichte Bleichwirkung hat. Dazu kann man einen Teelöffel zu jeden Geschirrspülgang in die Maschine geben (Besser für die Leitungen). Ein Grillrost in eine 20% Lösung einlegen und dann schrubben (wie Neu)

Waschsoda wird meist in Vollwaschmitteln als Bleichmittel verwendet. Hilft auch gut gegen Flecken...

Ich benutze Soda in der Küche. Dazu gebe ich in eine verkrustete Pfanne oder in einen Topf Soda und Wasser, lasse es kurz aufkochen und dann einwirken. Danach kann man das Geschirr ganz leicht auswischen.