Converse Schuhe waschen?

4 Antworten

Hi,

Waschmaschine, Schonprogramm und Waschmittel mit Gardinen weiß oder vanish dazu, dann werden die weißen auch wieder weiß.

Mach ich auch ab und an mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoffsneaker wie Converse kann man in der Waschmaschine waschen, obwohl man bei richtiger Pflege und Reinigung die Schuhe auch mit konventionellen Reinigungsmethoden sauber bekommt.

Kostet halt immer etwas Zeit und Arbeit. Ich stecke grundsätzlich keine Sneaker in die Waschmaschine.

Wie man die gröbsten Fehler vermeidet kannst Du hier nachlesen.

http://sneakerrelease.de/sneaker-putzen/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Du kannst die Schuhe bei 30 grad und reduzierten Schleudern waschen, aber ohne Waschmittel. Allzu oft würde ich das aber nicht machen, weil die nur geklebt sind. Ich wasche weisse Sneaker auch 1-2 mal bevor ich sie entsorge

Bei mir hat sich am rand alles gelb verfärbt..