Bundeswehruniform wie richtig waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache normale Buntwäsche bei 40 Grad und ca. 1000 touren schleudern!

Du meinst doch das Grünzeugs, oder?

Die Ausgeh-Uniformteile, insbesondere die Jacke in die Reinigung bringen

viciiii
Fragesteller

ja genau das grünzeugs! :D

& welches Waschpulver oder Waschmittel? Bei manchen stand zum Beispiel nicht mit einem Aufheller, bei anderem nichts mit Weichspüler..

Jackie2013  02.05.2014, 19:36
@viciiii

Standard-Waschpulver. Weichspüler kannst bei Hose und Hemd und Jacke weglassen, schadet aber nicht und riecht besser, direkt aufhängen und glattstreichen, dann brauchst nicht zu bügeln.

Die kann man sogar bei 60 ° C Grad waschen. Aber auch in Uniformen ist ein Waschzettel drin, an dem man sich halten kann.