Jeans beult nach dem waschen aus. Was mache ich falsch?

6 Antworten

Wiso nicht auf 40 Früher hat man die Jeans auch auf 60 waschen können!

Wasch sie mal auf 40 und nicht auf links! Das sollte eigentlich helfen!

Schaue mal in dem Waschzettel der Jeans wen der nicht mehr zu lesen ist dan wasche sie mal auf 40 grad!

Die Qualität von den Jeans hat in den letzten Jahren stark nach gelassen.

Auch bei Markenjeans.

Ich wasche meine Jeans auf 40.Grad mit Ariel Color-Pulver.

So wie du die Jeans wäschst ist es in Ordnung, kühl ,ohne Weichspüler und auch nicht trocknen oder Bügel und auf keine Heizung legen.. Wenn du das beachtest gehen Strechtfasern nicht kaputt .

Kann natürlich sein das Du die Jeans wirklich etwas zu klein gekauft hast und die Fasern überdehnst

Ich wasche meine Jeans so wie du und hatte noch nie das Problem

Also spontan würde ich sagen, dass es an der Qualität der Jeans liegt oder die Jeans ist zu eng.

Jeans sollte man eigentlich gar nicht waschen.

herakles3000  11.12.2020, 10:35

Schwachsinn die hat man schon immer gewaschen ! Oder woher kommen den sonst die hellen Farben bzw die weißen streifen die man auch beim neukauf so bekommen kann!

Alleine Der Ursprung belegt das den Jeans waren schon immer Arbeiter Hosen!

herakles3000  11.12.2020, 10:47
@Kuestenflieger

Komisch den die gab es damals noch nicht in solchen massen!

Chemie ist das erst seit den 90er Jahren wen überhaupt !In den 80er hat man sie zb ein halbes Jahr nicht gewaschen! Aber da war das auch noch nur Jeans!

Nur die Jeans kommt schon aus dem wilden westen ist damit ca 200 Jahre alt! Das gab es kaum Chemie und selbst die Waschmaschine gab es da noch nicht und dennoch wurde auch da schon die Jeans gewaschen!

exxonvaldez  11.12.2020, 10:58
@herakles3000

Sie wurde eben nicht, bzw sehr selten gewaschen.

Lewis empfiehlt auch offiziell Jeans möglichst wenig zu waschen.