Warum kriegen meine Pullover so komische Punkte?

3 Antworten

Wir benutzen kein Flüssgwaschmittel, weil das mit der Zeit die Maschine innen verschlammt.

Aber wenn du Pullover hast, die Wolleanteile haben, dann gibt es spezielle Waschmittel für feine Sachen (Wolle und Seide).

Dann deinen Pullover auf Links drehen und evtl. nicht schleudern. Sondern auf einem Badetuch liegend trocknen lassen.

Musst ins Etikett reinschauen, was da steht.

Es gibt auch "Kaltprogramme" wo BW nicht einläuft und das wird trotzdem sauber.

Am besten benutzt Du Flüssigwaschmittel. Pulver reibt an den Fasern. Und nicht zu stark schleudern. Du kannst für empfindliche Teile auch einen speziellen Wäschesack oder einen alten Kopfkissenbezug nehmen, das ist schonender für das Gewebe.

Graslunte
Fragesteller

Benutze flüssiges Waschmittel und schleudere auf 1400 Umdrehungen ist das zu viel?

Atinchen  01.05.2021, 21:58
@Graslunte

Wenn Deine Maschine einen Schonwaschgang hat, würde ich den nutzen.

Atinchen  01.05.2021, 22:01
@Graslunte

Dad würde ich in Kauf nehmen. Ansonsten hält Wäschesack oder Kopfkissenbezug versuchen.

Es gibt so ein Teil, damit kannst du die fussel "abrasieren". Ich hab leider keine Ahnung, warum bei manchen Stoffen fussel kommen, aber ich glaube es liegt am Stoff.

Graslunte
Fragesteller

Ist normale Baumwolle und bei tshirts kommt das NIE. Sogar wenn es von der selben Marke ist. Bei Hosen sehr selten