Gehen die Pullover beim waschen ein (snipes)?

2 Antworten

Das hängt vom Gewebe ab. Synthetische Faser läuft normalerweise nicht ein, eine reine Wolle kann einlaufen wenn du die Temperatur zu warm , oder auch nur die Schleuderdrehzahl zu hoch wählst. Reine Wolle schleudere ich von 400 bis höchstens 800 Touren.

lg

Wenn du dich an die Temperatur hältst, die angegeben ist, darf er eigentlich nicht einlaufen.

IhKuemmGlei
Fragesteller

kann man irgendwas machen wenn er es doch tut?

Gestiefelte  14.01.2018, 18:05
@IhKuemmGlei

Zurückbringen? Ich hatte das mal bei einer Bluse von Esprit. Die passte mir überhaupt nicht mehr, nachdem ich sie im Schonwaschgang bei 30°C gewaschen hatte. Die Verkäuferin wollte noch mit mir diskutieren, ob ich die geschleudert habe.

Ja, Feinwäsche hat 900 Schleudertouren, statt 1400 - aber vom schleudern läuft ja nix ein.

Habe mein Geld zurückbekommen.