Frage von blackpanda1, 108

Färbt der Pullover ab?

Hallo,

Ich habe mir einen Pullover aus 100% Acryl gekauft. Der Pullover hat weiße Stellen, sowie auch rote und schwarze. Nun habe ich Angst, dass die weißen Stellen, durch das rot oder schwarz, beim Waschen, gefärbt werden. Auch wenn ich ihn nur per Hand wasche. Habt ihr Ideen oder Tipps ? Oder färbt der nicht ab?

Danke im Voraus.

Antwort
von BurkeUndCo, 81

Möglichst mit hohem Wasserstand und angepasster Menge Feinwaschpulver waschen.

Und die ersten paar Male zur Sicherheit allein.

Antwort
von Regenfee, 78

Acryl färbt ehrr nicht aus. Um sicher zu sein,solltest du denn Pulli in der Maschine bei max 30 Grad zusammen mit einem Farbfangtuch waschen.

Kommentar von AmandaF ,

Genau die richtige Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten