Was zum Reis dazu essen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Süß sauer Soße 45%
Salat 30%
Vegetarische Bolognese 20%
Käse 5%
Natur 0%

15 Antworten

Ich mache gerne eine Apfel-Curry-Soße! Rezept ist HIER zu finden und sehr einfach nachzukochen! Ich ergänze die Gewürze mit etwas Kurkuma.

Generell mag ich Reis als Risibisi...also mit feingewürfelten glasig gedünsteten Zwiebeln gemischt und mit Erbsen drin.

Ob ich dann Fleisch dazu mache....muss nicht sein. Ich habe von Vantastic die Soja-Medaillons da... während der Reis kocht, weiche ich die ein, dann werden sie ausgedrückt, gewürzt (u.a. mit Curry)und durch die Pfanne gezogen. Das dann mit dem "Curry-Reis" ergibt eine schnelle leckere Mahlzeit.

Flauschi630
Fragesteller

Ein Rezept hilft mir nicht und die Zutaten habe ich auch nicht da.

Süß sauer Soße

Kommt drauf an was es noch als Beilage zum Reis gibt, eine süß/saure Soße passt aber gut dazu. Eine leckere Käse Soße schmeckt aber auch ganz gut.

Tomaten kleinschneiden und in der Pfanne heiß machen, Fetakäse würfeln, darüber verteilen und leicht anschmelzen lassen, zum Schluss ein wenig Chilipulver drüberstreuen.

Begründung: Schmeckt lecker.

Vegetarische Bolognese

Hallu ✨

Hmm wenn du nur diese Sachen hast dann Bolognese mit Käse weil Süß sauer Soße fände ich nt so nice. Aber das kann auch deswegen sein weil ich sie nicht mag 😅

LG

LeilaHerz4👾

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Flauschi630.

Ich persönlich esse gerne gefüllte Paprika zu Reis.

Wenn du aber fleischlos essen möchtest, dann machst du dir eine Soße aus Tomaten, Chili, scharfen Paprika, eine Prise Salz, und eine kleine Prise Zucker.

Das schmeckt lecker.

Mit lieben Grüßen, Renate

Flauschi630
Fragesteller

Wo ist um

die Uhrzeit noch ein Geschäft offen ? Der Supermarkt um

Die Ecke hat schon lange geschlossen.