Was zieht man zur Konfirmation an ( als Gast )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziehe Dir einfach etwas an worin Du Dich wohl fühlst. Etwas schön machen ist schon erwünscht an so einem Tag. Hohe Schuhe sind eh unbequem, auch niedrige Schuhe, z.B. ein schöner Ballerina ist erlaubt. Schwarz und weiß ist doch ok. Vielleicht hast Du ein
schönes Tuch oder einen festlichen Blazer/Bolero, den Du noch darüber ziehen kannst.

deine normale leggings, eine helle bluse oder top, eine leichte jacke drüber wenns kälter wird. nimm einfach ein paar ballerina die du sonst auch im sommer anziehst. du musst da nicht superchic sein. du bist die freundin, du bist erst 13. mach dir eine hübsche frisur und fertig. du bist ja schliesslich nur gast und nicht die konfirmantin

Kinderbuecher  25.04.2014, 08:07

Leggings auf eine Konfirmation? Ich denke mal, das ist etwas unpassend.

Samila  25.04.2014, 08:14
@Kinderbuecher

ach komm, die haben doch heute alle mädels tagtäglich an, so schlimm siehts auch nicht aus. mit was schönem kombiniert geht das. ist nur eine konfi kein hofball. aber wenn da nun ein riesen heiopei drauss gemacht wird, wird sie wohl um ein kleid nicht rum kommen.

Kinderbuecher  25.04.2014, 09:59
@Samila

Deshalb ja, weil es ein Kleidungsstück ist, was "tagtäglich" getragen wird.
Eine Konfirmation ist etwas besonderes, auch für die Gäste.
Ich weiß, das es bei manchen eine Unsitte ist, sich nur "alltagstauglich" zu kleiden.
Das sind dann auch diejenigen, die mit ihrem "selbstgestrickten" in die Oper gehen.
Sich für ein Fest "schön" zu kleiden, so dass es für den Gastgeber und für die Gäste perfekt ist sollte wieder "modern" werden.

Strolchi2014  25.04.2014, 13:54
@Kinderbuecher

Eine Konfirmation ist keine Party. Man sollte sich schon dem Anlass entsprechend kleiden. Und Leggings gehören ganz sicher nicht dazu.

Also ich selbst habe auch Konfirmation und ich würde dir raten einfach Ballerinas anzuziehen. :)

Eine Konfirmation ist ein festlicher Anlass. Da kann man sich schon festlich anziehen.

Schwarzer Hose und weiße Bluse ist ok. Und zieh einfach flache , schwarze Halbschuhe dazu an. Bitte keine Turnschuhe