Was zieht man zur Erstsemesterparty an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dich nachvollziehen. Mag sowas selber eigentlich auch weniger. Mein Tipp ist aber reinzuschauen, muss ja nicht lang sein. Wenns dir nicht gefällt gehst du nach ein oder zwei Stunden wieder. Solche Veranstaltungen am Anfang des Studiums sind aber insofern wichtig, weil sich da die Freunschaften und Cliquen entwickeln. Im Nachhinein in solche Cliquen reinzukommen ist oftmals schwerer als wenn man von Anfang an dabei ist. Und unter anderem für sowas sind solche Erstsemesterparties da ;) Also, schau rein, mach vor allem nichts was du nicht willst (wenn du nicht saufen willst sagst du halt du musst noch mit dem Auto heimfahren), unterhälst dich etwas und wenns blöd läuft verschwindest du bald wieder. Viel Spass und auch Erfolg in deinem Studium ;)

Schneerose92
Fragesteller

Danke dir :) Genu darum geh ich hin.. Hab mir schon oft selbst ins Fleisch geschnitten, weil ich mich ausgeklinkt habe

TheWeirdo  06.10.2012, 19:12
@Schneerose92

Du kannst ja auch tatsächlich Fahrer machen, was meinst du, wie gut das ankommt!

Khael  06.10.2012, 19:15
@TheWeirdo

Jau, das ist auch eine geniale Idee. Kommt wirklich gut an.

Schneerose92
Fragesteller
@Khael

Hmm ich mache grad den Führerschein ..^^

Schneerose92
Fragesteller
@TheWeirdo

Tut nicht weh? Ich laufe schon nüchtern gern gegen Türen und sonstige Gegenstände^^ aber danke für den Tipp.

TheWeirdo  06.10.2012, 19:24
@Schneerose92

Na, dann fällts ja nicht auf ;-) Und dann ist dir auch die zugegebenermaßen meistens ziemlich schlechte Musik egal.

Khael  06.10.2012, 19:32
@TheWeirdo

Das ist der Vorteil von Alkohol. Man nimmt die "schlechte" Umgebung nicht mehr wahr. Aber wie gesagt, wenn du nicht willst tu das auch nicht, lass dich auch nicht bedrängen.

TheWeirdo  06.10.2012, 19:35
@Khael

Und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn man Alkohol mit guter Musik und guter Umgebung (Freunde) kombiniert. Mein lieber Scholli.

Anthracis  06.10.2012, 21:57
@TheWeirdo

Und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn man Alkohol mit guter Musik und guter Umgebung (Freunde) kombiniert. Mein lieber Scholli.

Da kenn ich aber bessere Alternativen... ;D

Na dann...betrink dich! :D Tut nicht weh.

Doch, am nächsten Morgen.

Man betrinkt sich so königlich, dass man schon zum Zeitpunkt, als man sich entscheiden muss, was man anzieht, nicht mehr durchblickt. Und dann geht man hin und hat Spaß.

Zieh an worin du dich wohl fühlst! Ein super Vorteil an Studenten ist, dass sie meistens ziemlich tolerant sind! Es wird dich niemand schräg anschauen, weil du nicht das selbe wie die anderen anhast, wie es vielleicht während des Abis war!

was du magst. erstsemesterparties sind in vielen belang extrem banal.

Schneerose92
Fragesteller

Ah okay, dann ist ja gut ^^ danke

laron20  06.10.2012, 19:02
@Schneerose92

um es klar zu sagen, bin auch eher so wie du. ich fand grandios langweilig, suff, kotzerei und schlimme musik

Jeans und Sweatshirt zu einer Party? Nur wenn es eine Edeljeans ist ... entscheidend sind die Schuhe und ein cooles Shirt oder Tunika und gut ist.