Was zieht man zu einer mündlichen Prüfung (Abitur) an?

9 Antworten

Es kommt auf jeden Fall gut an, wenn man sich zurecht macht. Ich würde etwas "bessere", aber trotzdem normale Sachen anziehen. Glaube nicht, dass man da im Anzug kommen muss, obwohl das sicher auch keinen schlechten Eindruck machen wprde. Saubere, ordentlich sitzende Kleidung sollte in Ordnung sein. Statt dem T-Shirt oder Hoodie vlt ein Hemd und eine ordentliche Jeans oder Stoffhose. Du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen, also keine Verkleidung.

Hey :)

Da würde ich eigentlich nix Besonderes in dem Sinne anziehen ---------> dass die Klamotten allerdings sauber & gepflegt/ordentlich zu sein haben erachte ich als Standart :)

Ein gutes Shirt oder Hemd, eine nicht ausgewaschene & nicht zerrissene Jeans und nicht unbedingt die ältesten Treter die man im Schuhschrank stehen hat sollten absolut ausreichend sein & vollkommen angebracht.

Es kommt ja auf die Leistung an & nicht auf den optischen Eindruck, solange man nicht ganz extrem abgehalftert erscheint.

Viel Glück & Erfolg fürs mündliche Abi :)

Mach dir keinen Stress wegen der Kleidung. Du musst dich wohl und nicht verkleidet fühlen. Natürlich solltest du nicht im Jogginganzug kommen - aber das ist dir ja sicher auch so klar. Du sollst durch deine mündliche Leistung Glänzen - die Kleidung ist egal. Ist ja kein Vorstellungsgespräch.

Wenn es dir aber helfen sollte authentischer rüber zu kommen - zieh einen Blazer über. Fertig.

Viel Glück.

Hi

Zieh etwas an, worin du dich gut fühlst, am besten etwas
gemütliches. Dem Prüfer wird es ja wohl um deine Leistung gehen und
nicht um dein Aussehen.

LG

Man kann sich etwas herausputzen, muss man aber nicht. Ich tippe auf ein Verhältnis von 30:70. Der Großteil kommt so in die Schule wie immer. Die kleinere Hälfte wirft sich etwas in Schale.

Mach es so, wie du dich wohler fühlst. Aber komm nicht in Pyjama oder Jogginghose. Das macht einen schlechten Eindruck. :)

LG und viel Glück!
MCX