Werden Karteikarten bei der mündlichen Prüfung (Abitur) kontrolliert bzw. bewertet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nikk39,

In der mündlichen Prüfung bearbeitete ich Aufgaben, machte mir Notizen als roten Faden zum Festhalten und trug meine Antworten mündlich vor. Danach wurden auch noch etwas allgemeinere Fragen zu der Thematik gestellt, Karteikarten durfte ich nicht mit in die Prüfung nehmen, meine Notizen wurden danach eingesammelt aber flossen nicht mit in die Bewertung ein.

Falls du die Präsentationsprüfung meinst; die Karten wurden nicht in meiner Anwesenheit kontrolliert. In der Präsentation musst du ja deine Karten so verwenden, dass sie dir beim flüssigem Sprechen helfen.

Es kommt auf deine verbale Kommunikation an, und nicht, wie schriftlich du dich vorbereitet hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung