Was zieht man bei einem Rammstein Konzert an?

8 Antworten

Normale Alltagskleidung bzw. einfach irgendwas bequemes wäre meine Wahl. Du kannst dich natürlich auch komplett aufbrezeln oder in einem pinken Einhornkostüm gehen. Alles schon gesehen.

Auf nem Rockkonzert gibt es keinen Dresscode, du wirst höchstens ein bisschen beäugt, wenn du ganz und gar overdressed bist.

Bandmerch...kann, aber muss nicht. Boots...würde ich persönlich nur anziehen, wenn ich drauf aus bin zu moshen; da geben sie den Füßen Halt und schützen die Zehen. Wenn du einfach nur im Publikum stehen willst, brauchst du imo. auch nicht unbedingt Stiefel. Du kannst natürlich trotzdem welche anziehen, das ist alles dir überlassen :D

Nico357
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war noch nie auf einem Konzert deswegen frage ich.. wäre eine schwarze Jeans und ein Rammstein t Shirt ok?

DerTypInSchwarz  15.04.2019, 08:37
@Nico357

Klar, warum sollte das nicht ok sein? Siehe oben; im Prinzip ist es egal, was du anziehst.

Das was man will.

Aber wohl eher was bequemeres, vor allem wenn man stehplätze hat. Wenn man mehr als 2 Stunden in nem Krach engen Korsett eingeschnürrt is, dann wird das schpn anstrengend

Bei einem Stehplatz würde ich meine Springerstiefel anziehen, da machts nichts aus, wenn mir einer auf den Füßen rum trampelt. Ansonsten bin ich halt für Rocker-Stil, lässig, eher dunkle Farben. Hauptsache halt das, in dem man sich wohl fühlt und was dem Wetter angepasst ist.

Rammstein-Merch wäre ja in dem Falle passend.

Rammstein Merch, dunkle Kleidung. Was anderes ist Bullshit... Man sollte als Konzertgänger auch als solcher identifiziert werden und zeigen, dass man Fan ist.